Über uns

Wir sind eine kleine Manufaktur im Herzen Rheinhessens, bestehend aus Michaela Rohleder und Claudia Wefer. Wir haben beide Spaß am nähen und sehen es als Meditation gegenüber unserem sonst so stressigen Alltag. Wir lieben es beide unsere kreativen Ideen in die Tat umzusetzen.

Wer sind wir

Warum tun wir es

Wir haben feststellen können, dass das was wir tun bei vielen Menschen gut ankommt. Deshalb haben wir für uns beschlossen das wir unsere Kreativität und Ideenreichtum gerne mit anderen teilen wollen.

Der upcycling Gedanke steht ganz oben. Hier können wir nachhaltig mit unseren ressourcen umgehen. Jedoch ergänzen wir auch durch zugekaufte Stoffe. 

Was klein anfing, mit einem Shirt um eine Maske zu nähen wurde schnell von vielen Menschen als positiv gesehen und jeder hat ein Shirt, Hemd, oder Bluse im Schrank die er/sie nicht mehr anzieht, aber sie doch noch nicht in den altkleidersack gesteckt hat. 

Schnell kam uns der Gedanke das es auch hier noch ander Möglichkeiten gibt und das erste Katzenkissen aus einer alten Jeans ist entstanden. Dies wurde mit etwas Kuschelvlies gepimpt, mit Kissenwatte befüllt und schon war die Katze happy. 

Wie tun wir es

Neues im Bengalen und SpielzeugLand

    Das tolle ist bei dieser Manufaktur, das auch Nachhaltige Stoffe und Material verarbeitet werden und man sich das ganz nach seinen Maßen und Wünschen nähen lassen kann mit viel Liebe, wir können es sehr empfehlen und danken hier noch einmal den zwei Künstlern 🙂

4X7A5591.JPG

Empfehlungen